Sollten Sie einmal „gar nicht weiterwissen“ oder von Vornherein die gesamte Installation und Einrichtung in unsere Hände geben wollen, dann bieten wir Ihnen hier die Möglichkeit zur professionellen Fernwartung durch unsere Experten an.
D.h., unser Support verbindet sich direkt mit dem Desktop Ihres Rechners und kann so – quasi wie “vor Ort” – das Problem suchen und beheben.
Wie funktioniert das?
Ganz einfach. Sie laden das kleine Fernwartungstool „TeamViewerQS„ herunter, z.B. direkt auf Ihren Desktop. Eine Installation ist nicht erforderlich, weitere Informationen dazu finden Sie hier ….
Anschließend teilen Sie uns per eMail oder via [ Kontaktformular ] Ihre Telefon-Nr. mit. Wir nehmen dann schnellstmöglich Kontakt zu Ihnen auf um einen geeigneten Zeitpunkt für die Sitzung zu vereinbaren.
Erst wenn Sie das Fernwartungstool gestartet haben und uns die angezeigte ID sowie das Kennwort übermitteln, können wir uns mit Ihrem PC verbinden.
Wir können also NUR NACH IHRER ZUSTIMMUNG Ihren Bildschirm sehen, steuern und die notwendigen Einstellungen vornehmen. Selbstverständlich ist die Verbindung verschlüsselt. Private und geschäftliche Daten werden nicht übertragen.
Das Fernwartungstool kann anschließend einfach im Arbeitsplatz gelöscht werden. Es werden keine Systemdateien benötigt oder verändert, d.h., TeamViewerQS hinterlässt absolut keine Spuren auf Ihrem System !
Sicherheit
Verschlüsselung
Die von uns verwendete Fernwartungssoftware „TeamViewer“ arbeitet mit vollständiger Verschlüsselung auf Basis eines RSA Public-/Private Key Exchange und RC4 Session Encoding. Eine Technik, die auch bei https/SSL eingesetzt wird und nach heutigem Standard der Technik als vollständig sicher gilt.
Zugangssicherung
Zusätzlich zur automatisch generierten PartnerID wird für jede Sitzung ein dynamisches Sitzungskennwort erzeugt, das sich bei jedem Start ändert und damit zusätzliche Sicherheit gegen unberechtigten Zugang zum System bietet.
Es ist also grundsätzlich nicht möglich, einen Rechner unbemerkt zu kontrollieren, da der Besitzer des entfernten PC über einen Zugriff informiert sein und diesem – durch Übermittlung von PartnerID und Kennwort – zustimmen muss.
Kosten
Der Grund-Preis für eine Fernwartungssitzung (bis zu 30 min) beträgt pauschal 79,99 EUR *.
Sollte die Sitzung länger als 30 min dauern, berechnen wir zusätzlich je weitere Minute 1,99 EUR/min *.
Um Ihre Kosten so klein wie möglich zu halten, informieren wir Sie ggf. vorab, welche Vorbereitungen Sie bereits selbst treffen können (z.B. Download benötigter Dateien usw.).
*) zzgl. der gesetzlichen MwSt
Download
Wir nutzen die Fernwartungs-Software „TeamViewer“.
Um eine Kommunikation zwischen Ihrem PC und unserem Support zu ermöglichen, müssen Sie zunächst das Fernwartungstool „TeamViewerQS„ herunterladen.
Anschließend teilen Sie uns pereMail Ihre Telefon-Nr. mit und wir nehmen schnellstmöglich Kontakt zu Ihnen auf.